Maria Alm – Österreich

Heute möchte ich Euch eines meiner liebsten Reiseziele vorstellen:

– die Berge!

Seitdem ich klitzeklein bin, fahren wir nach Maria Alm in unsere Ferienwohnung. Ja, es ist schon fast wie ein zweites Zuhause.

Im Winter kann man wunderschön im Skigebiet Hochkönig Ski fahren gehen bei über 32 Pistenkilometern – die Königstour ( oder auch Skischaukel genannt 😀 ). Durch die perfekte Pistenlage müssen wir nur unsere Skier anschnallen und schon kann’s losgehen!

IMG_1316.JPG
Blick von unsere Ferienwohnung

IMG_1321.JPGProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with hb1 presetimg_1280

Wer freut sich nicht nach einem sportlichen Skitag auf einer gemütlichen Hütte einzukehren? Uns verschlägt es am häufigsten in die Steinbockalm, die total schick aber auch traditionell gestaltet ist. Wenn man nicht gerade zu den Hauptzeiten unterwegs ist, kann man einen Platz am große Panoramafenster in der ”Lounge” ergattern. Das Essen ist übrigens köstlich!

Mich hatte mal wieder ein leckerer Germknödel angelacht!

2015-12-28 04.17.16 1.jpg

Neben der Hütte hat man einen tollen Rundumblick über das ganze Panorama.Bei gutem Wetter lohnt es sich auf jedenfall eine Runde um den danebenliegenden See zu spazieren.

2015-12-28 04.17.17 1.jpg

2015-12-28 04.26.51 1.jpg
Ausblick von der Steinbockalm

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with b1 preset
sweater – mango

Im Sommer bietet das Gebiet Hochkönig auch eine Menge, wie eine Rodelbahn oder einen Kletterpark in beträchtlicher Höhe.

Vor allem ist das Erklimmen der hohen Berge des Steinernen Meers eine große Attraktion. Man kann auch von der deutschen Seite am Königssee starten, der sich als kleinen Abstecher definitiv lohnt.

Die Burg Hohenwerfen sollte man allein schon wegen der großartigen Greifvogelshow besichtigen. Man erlebt die imposanten Tiere hautnah – ein unvergessliches Erlebnis. Ich war bereits zweimal dort und war jedes Mal erneut begeistert.

Processed with VSCO with a6 preset
Burg Hohenwerfen

Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with a6 preset

Ein kleiner Tipp zum Schluss:

Schaut mal beim Schafhuber in Hinterthal vorbei, da gibt’s den besten Strudel, den ich je gegessen habe!

Processed with VSCO with a6 preset
Topfenstrudel mit Vanillesoße

Processed with VSCO with a6 preset

 Eure Sophie ❤

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s