Planning fever w/ odernichtoderdoch

Hallöchen meine Lieben!!

Ich wünsche Euch zu allererst einen schönen 1. Advent! Verrückt, wie die Zeit vergangen ist, findet ihr nicht? Deshalb muss ich auch schon bald wieder anfangen, das nächste Jahr zu planen, denn es soll ja alles genausten organisiert sein. ❤️

Heey guys!!

First of all, I want to wish you a lovely first Advent! Isn’t it crazy how time is running? This is why I already have to start planning my next year because everything should be organized very well. ❤



Der Kalender von Odernichtoderdoch hatte es mir schon beim bloßen Anblick angetan. Allein durch den Einband und die liebevolle Gestaltung war mir sofort klar, dass dieser mein nächster Begleiter sein wird.

The calendar from Odernichtoderdoch pleased my expectations at the first sight. Simply the cover and the whole arrangement showed me that this one is going to be my future companion.


Am Anfang sind eine Jahresübersicht und viele nützliche Features vorhanden, wie zum Beispiel Schulferien/Feiertage oder eine Liste für Klausurentermine. Um alles im Überblick zu behalten, ist das eine super Sache! 🙂

At the beginning you can find a summary of the whole year and some other cool and useful features, e.g. school holidays or a list for exam deadlines, and so on. To have a good overview, it is a great thing! 🙂


Zu jedem Monatsbeginn gibt es ebenfalls eine Übersicht, um quasi auf den bevorstehenden Monat vorbereitet zu sein. Am besten gefallen mir die kleinen & super süßen Listen am Ende des Kalenders. Dort ist eine Menge Platz für Notizen, Kritzeleien, Listen zum Planen & Organisieren: also alles, was das Herz begehrt!

At the beginning of every month there is an overview, too, for beeing prepared for the upcoming month. I like the little lists at the end the most. There is a lot of space for notes, scribblings and lists for planning and organizing. Thus everything you need!


Ich kann Euch nur empfehlen, euch einen Kalender, sei es in Form eines Buches, Taschenkalenders oder sonstiges, anzuschaffen, denn so hat mein alle wichtigen Termine an einem Ort “gespeichert” und einen organisierten Überblick. Außerdem macht das Planen von Reisen o.ä. gleich viiieel mehr Spaß und man bemerkt sofort eine richtige Vorfreude!

Lasst mich wissen, was Ihr davon haltet!!

Schon mal einen guten Start morgen in die neue Woche! Ich habe leider schon wieder die ersten Klausuren zu schreiben.. Hoffentlich geht es bei Euch etwas entspannter zu.
Ganz liebe Grüße ❤️

I can just recommend to purchase a planner like this, so you back everything up at one place and you receive a better overview and will not get into trumble with many little sheets of paper. Besides planning trips is much more fun!

Let me know what you think!!

I wish you a great start tomorrow and have a nice week. Unfortunately I’m passing my first exams again.. I hope, you do not have such a stress. 

Lots of love! ❤

calendar – Odernichtoderdoch

sweater – LTB
shirt – H&M
pants/ leggins – missguided

Leave a Reply

